Zum Seiteninhalt springen

Bericht des Krebsregisters Rheinland-Pfalz 2016

Nachdem wir für die Krebsregister Rheinland-Pfalz GmbH bereits eine neue Geschäftsausstattung und viele verschiedene Printmaterialien sowie den Relaunch der Webseite gestalten durften, wurde nun auch der Bericht des Krebsregisters in ein neues Outfit gesteckt.

Der 124 Seiten starke Bericht erhielt ein modernes, strukturiertes, neues Layout und fügt sich nun nahtlos in das neue Corporate Design des Krebsregisters ein.

Im ersten Teil wird das neue klinisch-epidemiologische Krebsregister vorgestellt. Der anschließende Fokus liegt auf der epidemiologischen Krebsregistrierung mit den Ergebnissen der Auswertungen zur Inzidenz und Mortalität von Krebs gesamt und den zehn häufigsten Krebserkrankungen, den Überlebenszeitanalysen und Prävalenzen, in Form von Tabellen und Grafiken. Rechtliches, Infos zu Projekten etc. findet sich dann im letzten Teil.

Wichtig waren für die Neugestaltung eine klare Struktur, eine gute Lesbarkeit und Übersicht sowie ein hoher Wiedererkennungswert im Zusammenspiel mit dem CD des Krebsregisters.

Den Bericht können Sie auf der Webseite des Krebsregisters Rheinland-Pfalz herunterladen.

Zum Seitenanfang