Zum Seiteninhalt springen

Jahresbericht für Armut + Gesundheit in Deutschland e.V. (a+G)

Armut + Gesundheit in Deutschland e.V. (a+G) ist ein gemeinnütziger Verein, der sich seit 1997 mit verschiedenen Hilfsprojekten für arme und notleidende Menschen engagiert. Bereits im letzten Jahr durften wir den Jahresbericht gestalten. Dieser wurde dann als PDF-Datei zur Verfügung gestellt. In diesem Jahr nun wurde der Bericht auch zusätzlich noch gedruckt.

Armut + Gesundheit in Deutschland e.V. (a+G) informiert über seine Haupttätigkeitsbereiche, wie die „Medizinische Ambulanz ohne Grenzen“ mit medizinischen Sprechstunden und sozialer Beratung, das „Mainzer Modell“ zur medizinischen Versorgung wohnungsloser Menschen vor Ort, den „Street Jumper“, ein Freizeit- und Bildungsangebot für Kinder und Jugendliche in benachteiligten Stadtvierteln sowie den Bereich „Snoezelen“, ein Projekt zur Entspannungs- und Resilienzförderung von Schulkindern an der Goetheschule in Mainz. 

Auch verschiedene Auslandsprojekte werden vorgestellt. So zum Beispiel war ein Team von a+G zu einem Projektbesuch bei der mobilen Klinik Kenia, um sich selbst ein Bild von der tollen Arbeit zu machen und mit den Mitarbeiter*innen vor Ort über die Entwicklung des Projekts zu sprechen.

Es ist uns immer eine ganz besondere Freude für Armut + Gesundheit in Deutschland e.V. (a+G) tätig zu werden, da wir uns dann auch als Teil dieses sinnvollen und dringendend notwendigen Angebots finden.

Bild des Berichts von Armut + Gesundheit in Deutschland e.V. (a+G) von vorne.
Bild eines aufgeschlagenen Berichts von Armut + Gesundheit in Deutschland e.V. (a+G)..
Zum Seitenanfang