Zum Seiteninhalt springen

LPK TYPO3-Relaunch

Wenn wir die letzten Monate eines gemacht haben, dann responsive Überarbeitungen bestehender TYPO3-Seiten. Auch die Landespsychotherapeutenkammer Rheinland-Pfalz (LPK) durften wir nun als neuen Kunden begrüßen. 

Zuerst musste das in die Jahre gekommene CMS auf den aktuellsten Stand gebacht werden. Eine auf die beiden Zielgruppen "Mitglieder" und "Patienten" ausgerichtete Navigationsarchitektur verhalf der neu designten Startseite zu einem schnellen Einstieg. Das Design hatte dabei zum Ziel mit Bildern positive Emotionen zu vermitteln. Der umfangreiche Inhalt selbst konnte, mit nur wenigen Anpassungen, in des neue Design übernommen werden.

Zum Ende halfen Screencasts der LPK mit dem neuen System zu arbeiten und auch neue Mitarbeiter problemlos einarbeiten zu können. Wir freuen uns auf den weiteren funktionalen Ausbau, der nun mobil- und performance-optimierten Webseite und die Zusammenarbeit mit der LPK.

www.lpk-rlp.de

Zum Seitenanfang