Skip to main content

TYPO3-Relaunch Galerie Mainzer Kunst

Es gibt kaum noch Kunst-Galerien in Mainz und so haben wir uns besonders darüber gefreut, den neuen Internetauftritt der Galerie Mainzer Kunst umsetzen zu dürfen. 

Da der Galerist Rolf Weber seit vielen Jahren zu unseren Kunden gehört, wussten wir bereits sehr genau, was seine Anforderungen sind. Weitere Details wurden an Hand eines schnellen Prototypen geklärt. Ziel war es, einen Rahmen zu schaffen, in dem große Bilder der diversen Künstler wirken können. Entscheidend war dabei, dass die Seite trotz der großen Bilder, schnell lädt und natürlich auch mobil optimal zu nutzen ist.

Auch war es wichtig, dass alle Inhalte einfach und schnell verwaltet werden können. Zum Einsatz kam bei der Umsetzung eine schlanke TYPO3-Installation. Zur Schulung haben wir eine Screencast-Serie erstellt, um das selbständige Arbeiten mit der Seite auch langfristig zu ermöglichen.

Wir wünschen dem Galeristen Spaß mit seinem neuen Webauftritt und viel Erfolg bei den kommenden Ausstellungen! www.mainzerkunst.de

Zum Seitenanfang