Zum Seiteninhalt springen

TYPO3-Webseite Landesinitiative "Neue Nachbarschaften"

Ziel der Bundesarbeitsgemeinschaft Seniorenbüros e.V. (BaS) aus Bonn war es, all den kleinen und großen nachbarschaftlichen Initiativen im Land, ein digitales Profil zu schaffen.

Die Landesinitiative „Neue Nachbarschaften - engagiert zusammen leben in Rheinland-Pfalz!“ besteht dabei schon seit 2015 und so war es gleich ein ganzes Netzwerk an verschiedenen Projekten, das seinen Weg ins Netz finden sollte.

Das Herzstück der Seite ist so auch der "Projektfinder" geworden. Eine von uns konzipierte und entwickelte TYPO3-Erweiterung, die das Anlegen und Kategorisieren der Projekte ermöglicht und letzlich eine komfortable Möglichkeit zur Filterung auf der Webseite bietet. Eine Anbindung an die Google-Maps-API vermittelt darüber hinaus anschaulich, wie viele Projekte bereits Teil der Initiative sind.

Besonders hat uns nach Projektstart die Rückmeldung gefreut, dass sich immer mehr Initiativen melden, die auch gerne auf der Webseite vertreten sein wollen. Wir freuen uns, Teil dieses Erfolgs sein zu dürfen und dem wachsenden Netzwerk auch zukünftig mit Hosting und Support zur Verfügung stehen zu können. 

Live zu erreichen unter: neue-nachbarschaften.rlp.de

Zum Seitenanfang