Zum Seiteninhalt springen

Wissenschaftsallianz schnell auf allen Geräten

Die Mainzer Wissenschaftsallianz ist ein Kunde aus unseren frühen Anfängen. Der Launch der TYPO3-Seite lag nun mehr als 7 Jahre zurück und so wurde es auch hier Zeit für eine Frischzellenkur.

Herausgekommen ist ein responsives, entschlacktes Design, welches die Veranstaltungen der Allianz hervorhebt. Der Wiedererkennungswert der Seite wurde gewahrt, doch die enormen technischen Entwicklungen der vergangenen Jahre führten zu etwas völlig Neuem. Die Seite wurde so konzipiert, dass die alten Inhalte einfach übernommen werden konnten. Der neue Einstieg wurde in einer Weise überarbeitet, dass wiederkehrende Besucher direkt auf den neusten Stand gebracht werden können. Von den langen Textwüsten hat sich die Startseite endgültig verabschiedet. Eine neue Suche und einfach zu bedienende News-Funktion runden das Ganze ab.

Es hat Spaß gemacht, die Seite zu verjüngen, und wir freuen uns auf die nächsten 7 Jahre Zusammenarbeit!

www.wissenschaftsallianz-mainz.de

Zum Seitenanfang