Zum Seiteninhalt springen

The Informed Scientist - Relaunch

Wir haben die von uns entwickelte Video-Plattform "The Informed Scientist" einer Frischzellenkur unterzogen. Ziel war es dabei, auch für die zunehmende Anzahl mobiler Nutzer, die Inhalte möglichst barrierefrei und einfach zugänglich zu machen.

Wir haben die von uns entwickelte Video-Plattform "the informed scientist" einer Frischzellenkur unterzogen. Ziel war es dabei, auch für die zunehmende Anzahl mobiler Nutzer, die Inhalte möglichst barrierefrei und einfach zugänglich zu machen. Mit diesem Ziel vor Augen, wurde die Seite in großen Teilen neu konzipiert, um so letztlich einen wesentlich schärferen Fokus auf das Wesentliche zu ermöglichen.

Verpackt in einem sachlichen Responsive Design und moderner HTML5-Videoausgabe, konnten wir so letztlich einen großen Schritt in die Zukunft gehen.

Für uns immer wieder schön zu sehen: Das Ziel mobile Nutzer besser bedienen zu können, führt zu einem generell besser nutzbaren Ergebnis. So schleicht sich das viel zitierte "mobile first" von ganz alleine in den Alltag ein.

Zum Seitenanfang